WTW wirbt neue Risiko-Chefs für DACH bei Wettbewerbern ab

WTW hat Thomas Olaynig zum Leiter des Geschäftsbereichs Corporate Risk und Broking für die Region DACH und Polen ernannt; Kilian Manz übernimmt die Leitung des Bereichs in der Schweiz.

Olayning, der bisher Geschäftsführer und Chief Market Officer beim Industrieversicherungsmakler Marsh Deutschland war, übernimmt seine neue Rolle bei WTW am 1. Juli. Wie das Unternehmen mitteilte, wird er dort dafür verantwortlich sein, das strategische Wachstum in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Polen voranzutreiben.

Manz leitet ab dem 1. Juni die „Corporate Risk & Broking“-Teams in Zürich und Genf. Vor seinem Einstieg bei WTW war Manz Managing Director Health Solutions bei Aon in der Schweiz. Manz will das Angebot von WTW für Unternehmenskunden in der Schweiz erweitern und sich dabei auf Risikomanagement und neue Lösungen konzentrieren.

Anne Pullum, Head of Europe und Head of Corporate Risk und Broking für Europa bei WTW, sagte: „Wir sind dabei, in unseren Geschäftsbereichen in ganz Europa eine echte Dynamik aufzubauen, und ich freue mich, zwei hoch angesehene Branchenschwergewichte bei uns im Team begrüßen zu dürfen.“

„WTW verfolgt strategische Innovationen und Wachstum in Europa, und wir wollen die besten Talente für uns gewinnen. Diese Führungspersönlichkeiten verfügen über ein tiefgreifendes Verständnis ihrer Märkte, die großes Potenzial aber auch Herausforderungen mit sich bringen; ihre Erfahrung wird dazu beitragen, dass wir unseren Kunden sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene optimale Lösungen anbieten können“, so Pullum.

Back to top button