HDI Global ernennt neue Leiterin für Region Südost in Deutschland

Die HDI Global SE, Teil des Geschäftsbereich Industrieversicherung der Talanx-Gruppe, hat Frau Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner zur neuen Leiterin der Region Südost in Deutschland ernannt.

Frau Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner ist derzeit Leiterin des Global Clients Unit Germany bei Allianz Global Corporate & Specialty und wird ihre neue Position zum 1. September mit Sitz in München übernehmen.

Sie hat einen großen Teil ihrer beruflichen Laufbahn in München verbracht und kennt sich daher im südöstlichen Markt Deutschlands, wo HDI Global als Anbieter von maßgeschneiderten Versicherungslösungen für Mittelstands-, Industrie- und Großkunden fest etabliert ist, bestens aus.

Das Geschäft in der Region wird seit vielen Jahren von Thomas Koch geleitet. Er wird das Unternehmen zum 30. September verlassen und in den Ruhestand gehen.

Andreas Luberichs, Mitglied des Vorstands der HDI Global SE, meinte: „Bereits jetzt bedanke ich mich für die exzellente und richtungsweisende Arbeit, die Thomas Koch während seiner mehr als dreißigjährigen Tätigkeit für unser Unternehmen geleistet hat.“

Frau Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner wird die Verantwortung für die HDI-Global-Standorte in München, Nürnberg und Leipzig übernehmen. Dazu wird sie die Niederlassung in München leiten.

Sie ist seit mehr als zehn Jahren in der Versicherungswirtschaft in verschiedenen vertrieblichen und organisatorischen Rollen tätig.

Herr Luberichs kommentierte: „Frau Dr. Barbara Klimaszewski-Blettner hat ausgezeichnete Kenntnisse in der nationalen und globalen Industrieversicherung“… Ich bin überzeugt, dass sie ihr großes Fachwissen gezielt einsetzen wird, um die Region Südost erfolgreich in unserem Sinne zu entwickeln.“

 

Back to top button